StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Bewerbung für Erwachsene

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Erzähler
Admin
Der Erzähler

Gewirkte Zauber : 29

Kämpft seit : 16.04.15
Status : Das hier ist ein Test. Die Fragen, die bleiben: Passt das so? Irgendwelche Änderungswünsche? Es ist ja fast alles machbar! Aber wenn's so passt, why not, weniger Arbeit für mich :D Ok. Ich muss noch bisschen was schreiben, damit 1. die Scrollbox angezeigt wird und 2. ein Unterschied zwischen Großbuchstaben und gemischter Schreibweise sichtbar wird, das ist nämlich die letzte, bleibende Frage. Alles in Capslock, automatisiert, oder "normal"? Ich hab dazu halt heute so gar keine Meinung, weil Capslock schon cool ist, aber manchmal auch nervt. Und genauso isses mit der normalen Schreibweise. Vielleicht manchmal ein bisschen lame. Mir also egal. Wir gucken! :D Reicht das? Scrollbox, reicht das ???? <br> Ich hoffe.

Bewerbung für Erwachsene Empty
BeitragThema: Bewerbung für Erwachsene   Bewerbung für Erwachsene EmptyDi März 01, 2016 2:22 pm




NAME +++ ALTER +++ FACE CLAIM +++ WEITERGABE

Erster Titel
und ein untertitel


___NAME ##
Hier ist der Name deines Charakters gefragt, das schließt sowohl seinen Vor- als auch seinen Familiennamen mit ein. Doch wir wollen es noch genauer wissen! Hat er besondere Kosenamen oder wurde er mit einem fiesen Zweit-/drittnamen bedacht? Wie deine Figur dazu steht, kannst du uns auch gern hier wissen lassen!

___ALTER & GEBURSTAG ##
Wann wurde dein Charakter geboren und wie alt ist er? Bitte beachte, in welchem Jahr wir spielen. Nähere Informationen zum aktuellen Datum findest du auf dem Index.

___GEBURTSORT ##
Wo wurde deine Figur geboren? Ob sie im St. Mungos Hospital, zuhause oder gar an einem ganz anderen Ort zu Welt kam, kann je nach Abstammung und sozialem Hintergrund der Eltern variieren, letztlich liegt jedoch alles bei dir.

___WOHNORT ##
Hier möchten wir wissen, wo dein Charakter lebt. Welche Stadt nennt er also sein Zuhause, und lebt er dort in einem Haus, einer Wohnung oder zur Miete?

___BLUTSTATUS ##
Nun wird es interessant! Was für einen Blutstatus hat dein Charakter? Ist er muggelstämmig, halbblütig, oder sind seine Eltern Reinblüter? Wenn du möchtest, kannst du hier erwähnen, wie viel Wert deine Figur auf reines Blut legt.


Bildung
Das höchste Gut des Menschen ist und bleibt sein Verstand


___FRÜHERES HAUS & EHEMALIGE SCHULE ##
An dieser Stelle möchten wir erfahren, welche Schule dein Charakter besucht hat. Bitte beachte an dieser Stelle, dass ein überwiegender Großteil der im Forum vertretenen Figuren in Hogwarts zur Schule gegangen ist. Sollte deine Wahl doch auf eine der bekannten, anderen Lehranstalten fallen, wünschen wir uns jedoch einen passenden, geschichtlichen Hintergrund dazu.
Außerdem möchten wir hier wissen, in welches Haus er eingeteilt wurde. Falls du erwähnen möchtest, ob, und wenn ja wie sehr, deine Figur mit der Einteilung zufrieden war, kannst du das gern hier tun!


___ABSCHLUSSZEUGNIS ##
Mit welchen Noten hat dein Charakter in seinem letzten Jahr die UTZ Prüfungen gemeistert?
O – Ohnegleichen, E – Erwartungen übertroffen, A – Annehmbar, M – Mies (nicht bestanden), S – Schrecklich (nicht bestanden), T – Troll (nicht bestanden)
Gern kannst du hier auch die ZAGs deines Charakters angeben. Achte bitte darauf, dass Fächer, die in den ZAGs nicht bestanden wurden, in den UTZs nicht mehr geprüft werden. Außerdem sollte deine Notenvergabe auf deine Figur abgestimmt sein, wer also faul ist, sich selten bemüht und wenig auf die Schule gibt, wird vermutlich schlechtere Noten erzielen, als jemand, der mit Feuereifer, wie eine waschechte Hermine, für die Prüfungen lernt.


___BERUF ##
Nun geht es für die Erwachsenen ans Eingemachte! Wir möchten wissen, wie deine Figur sich nach der Schule beruflich orientiert hat. Eine Ausbildung, oder ein Studium in eine bestimmte Richtung? Ist dein Charakter noch auf der Suche, hält er sich mit Nebenjobs über Wasser, oder muss er vielleicht gar nicht arbeiten?


Familie
Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich
unglücklich ist jede Familie auf eigene Art


___FAMILIENSTAND ##
Hier möchten wir erfahren, ob deine Figur ledig, verlobt, verheiratet oder sogar schon verwitwet ist! Außerdem findest du hier Platz, Details zum Familienstand zu erwähnen, die dir auf dem Herzen brennen.

___MUTTER ##
Name, Alter, Beruf, ehemalige Schule sowie eine Beschreibung der Beziehung beider zueinander würden wir hier am liebsten lesen.

___VATER ##
Name, Alter, Beruf, ehemalige Schule sowie eine Beschreibung der Beziehung beider zueinander würden wir hier am liebsten lesen.

___GESCHWISTER ##
Name, Alter, Beruf, ehemalige Schule sowie eine Beschreibung der Beziehung beider zueinander würden wir hier am liebsten lesen.

___NENNENSWERTE PERSONEN ##
Name, Alter, Beruf, ehemalige Schule sowie eine Beschreibung der Beziehung beider zueinander würden wir hier am liebsten lesen.

___HAUSTIER/E ##
Hat dein Charakter ein Haustier, oder sogar mehrere? Wenn ja, dann möchten wir hier erfahren, um welches es sich handelt, und wie es heißt! Weitere Ausführungen sind natürlich gern gesehen. Very Happy


Persönlichkeit
Wenn Kleider Leute machen
Was tut ihm dann erst der Charakter an?


___CHARAKTERBESCHREIBUNG ##
Nun geht es ans Eingemachte, die Charakterbeschreibung. Wie sollen wir wissen, mit wem wir es zu tun haben, wenn nicht durch diesen Punkt? Wir möchten demnach alles wissen! Wie dein Charakter denkt, wie er sich gibt, wie er sich mit anderen Menschen versteht, und welche Charakterzüge und Eigenschaften ihn ausmachen. Hat er irgendeinen merkwürdigen Tick? Besondere Ängste, die seinen Charakter prägen und ihn in irgendeiner Weise einschränken? Hat er Einschneidendes erlebt oder sogar eine Sucht?
Erzähl uns in einem Fließtext von seinem Gemüt, und all seinen charakterlichen Facetten!


___VORLIEBEN ##
Nenne uns bitte mind. 5 Vorlieben deines Charakters! Ob du an dieser Stelle einen Fließtext schreibst, ausformulierte Stichpunkte oder nur Stichpunkte liegt ganz bei dir.

___ABNEIGUNGEN ##
Nenne uns bitte mind. 5 Abneigungen deines Charakters! Ob du an dieser Stelle einen Fließtext schreibst, ausformulierte Stichpunkte oder nur Stichpunkte liegt ganz bei dir.

___STÄRKEN ##
Nenne uns bitte mind. 5 Stärken deines Charakters! Ob du an dieser Stelle einen Fließtext schreibst, ausformulierte Stichpunkte oder nur Stichpunkte liegt ganz bei dir. Es ist nicht schlimm, wenn du an dieser Stelle auch Punkte aufführst, die du bereits im Charakter verschriftlicht hast, wir erfahren aber auch gern noch das ein oder andere mehr!

___SCHWÄCHEN ##
Nenne uns bitte mind. 5 Schwächen deines Charakters! Ob du an dieser Stelle einen Fließtext schreibst, ausformulierte Stichpunkte oder nur Stichpunkte liegt ganz bei dir. Es ist nicht schlimm, wenn du an dieser Stelle auch Punkte aufführst, die du bereits im Charakter verschriftlicht hast, wir erfahren aber auch gern noch das ein oder andere mehr!

___PATRONUS ##
Hier möchten wir den Patronus deines Charakters erfahren, sollte er denn gelernt haben, einen solchen Zustande zu bringen! Es ist keine Schande, dies nicht zu können, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um einen äußerst komplizierten Zauber handelt, der nicht bloß Übung, sondern auch gewisses Geschick und Konzentration erfordert.

___ZAUBERSTAB ##
Aus welchen Materialien setzt sich der Zauberstab deiner Figur zusammen? Aus welchem Holz ist er geschnitzt und welcher Kern verleiht ihm seine magischen Kräfte? Wenn du möchtest, kannst du uns gern auch über das Gemüt des Stabes berichten.

___ANIMAGUS ##
Sollte dein Charakter zu den wenigen Zauberern gehören, die dazu in der Lage sind, sich in ein Tier zu verwandeln, dann wollen wir es hier erfahren! Beachte bitte, dass dieser Zauber, ganz ähnlich wie der Patronus, kein Pappenstiel ist und nicht bloß eine Menge Aufwand, sondern auch reichlich magisches Talent dazugehört, ihn zu vollbringen. Wirf außerdem noch einen kleinen Blick in unsere Liste, ob wir noch ein Animagusplätzchen für dich frei haben.

___WERWOLF/METAMORPHMAGUS/
PARSELMUND/VEELAVERWANDTSCHAFT
##
Dieser Punkt ist optional!
Sollte dein Charakter eine der oben genannten Besonderheiten ausleben, bitten wir dich vorher in der Liste nachzuschauen, ob noch ein Platz für dich frei ist. Außerdem wünschen wir uns, dass du die etwaiige Besonderheit im Charakter, bzw. dem Lebenslauf erwähnst, da sie sicherlich den ein oder anderen Einfluss auf die beiden Punkte haben wird.



Aussehen
Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen


___AUSSEHEN ##
Kleider machen Leute! Aber das allein macht noch kein Aussehen. Hier möchten wir wissen, wie dein Charakter optisch beschaffen ist. Welche Augenfarbe er hat, wie groß er ist und von welcher Statur, wie er seine Haare trägt, ob kurz oder lang, welche Farbe sie haben, und ob er sonst durch optische Besonderheiten glänzt, oder eher untergeht.
Dementsprechend ist auch nach der Wirkung der Figur gefragt, nach ihren kleiderlichen Vorlieben und ihrem Stil.
Außerdem können an dieser Stelle Narben erwähnt werden, die für die Figur von Relevanz sind und von Mitspielern wahrgenommen werden sollen/können, sowie Tattoos und/oder Ähnliches.



Trivia
In wahrer Freiheit soll man leben


___LEBENSLAUF ##
Fast geschafft! Quasi nur noch der Lebenslauf – wenn du dich denn von oben nach unten durch die Bewerbung geackert hast! Very Happy
Hier möchten wir noch einmal eine ganze Menge wissen! Wann, wie und wo dein Charakter zur Welt kam, in welchen Verhältnissen er groß wurde, und im Allgemeinen, wie seine Kindheit verlief. Nennenswerte Informationen zu seiner Schulzeit sind ebenfalls gern gesehen, ebenso wie das erste magische Erlebnis. Ist seine erste große Liebe von Bedeutung? Dann ab damit in den Lebenslauf! Andere, denkwürdige Geschehnisse? Der Verlust eines Familienmitgliedes, der berufliche Werdegang, was auch immer im Leben deiner Figur vor sich ging, wollen wir hier erfahren!
Bitte beachte, dass wir im allgemeinen mehr Wert auf Logik und Stimmigkeit setzen, als auf gewaltigen Umfang! Sollten bestimmte Beispiele, die wir hier geben, für deine Figur nicht zutreffen, musst du sie nicht gewaltsam unterbringen.



Sonstiges
Gott sei Dank gleich ist's vorbei
Mit der Steckbriefschreiberei


___RANG ##
Gib hier bitte an, welchen Rang deine Figur bekleidet!
Beispiel:
Hufflepuff | 6. Klasse
Unsäglicher | Todesser


___Gesuch ja oder nein? ##
Handelt es sich bei deinem Charakter um ein Gesuch? Wenn ja, um welches? Bitte mit
Code:
[url=LINKZUMGESUCH] Name des Charakters [/url]
verlinken!


___REGELSATZ ##
Wie lautete doch gleich der Regelsatz?

___DÜRFEN CHARAKTER, SET, STECKBRIEF WEITERVERWENDET WERDEN? ##
[ ] Ja, alles darf weiter verwendet werden.
[ ] Nein. Meins.
[ ] (Sollte keiner der oberen Punkte zutreffen, kannst du uns gern mitteilen, wie deine Einschränkungen aussehen!)

Beachte bitte, dass Buchcharaktere als NPCs weiterverwendet werden.


sparks fly @ storming gates


Zuletzt von Der Erzähler am So Apr 03, 2016 11:17 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://nocheintestforum.forenverzeichnis.com
 
Bewerbung für Erwachsene
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung für Schüler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
nocheintestforum :: Hexen & Zauberer :: Bewerber-
Gehe zu: